Poste neue und alte Fotos aus deiner Region - jetzt kostenlos mitmachen !

Ist Stadtimblick kostenlos?

Grundsätzlich ja. Stadtimblick.de ist und bleibt für seine Mitglieder / Autoren kostenlos und birgt auch darüber hinaus keine versteckten Kosten.

 

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Absolut ja ! Diese werden vor Fremdzugriff geschützt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Welche Fotos darf ich hochladen?

Lade ausschließlich Fotos hoch an welchen du die Nutzungsrechte hältst. Solltest du Fotos hochladen an denen andere die Nutzungsrechte halten, musst du das Recht für die Verbreitung im Internet besitzen. In der Familie und unter Freunden ist das durch eine mündliche Absprachen zu gewährleisten. Bei anderen Fotos benötigst du zur eigenen Sicherheit eine schriftliche Erlaubnis. Das Hochladen von Fotos an denen du nicht die Nutzungsrechte hälst und auch keine schriftliche Erlaubnis dazu hast stellt eine strafbare Handlung im Sinne des Urheberrechts dar.

 

Behalte ich die Rechte an meinen Fotos?

Nach deutschem Recht ist das Urheberrecht nicht übertragbar. Du behälst natürlich die uneingeschränkten Nutzungsrechte für alle deine Fotos. Du räumst allerdings Stadtimblick die Nutzungsrechte auf stadtimblick.de ein. Von Stadtimblick werden auch keine deiner Fotos an Dritte verkauft.

 

Was ist wenn ich ein Foto finde welches thematisch ungeeignet ist oder sittenwidrig ist?

Klicke im Thema in der Menüzeile unter dem entsprechenden Bild auf das icon mit dem Ausrufezeichen. Stadtimblick wird dadurch informiert und wird das Foto prüfen. Grundsätzlich ist es verboten Fotos mit pornografischen-, gewaltverherrlichenden oder politisch extremistischen Inhalten hochzuladen.

 

Kann ich meine Fotos löschen?

Nein das geht nicht. In diesem Fall setze dich mit Stadtimblick in Verbindung.

 

Wie erstelle ich ein neues Thema?

Klicke dazu einfach auf den weißen Button mit dem grünen Pfeil in der ersten Menüzeile bei stadtimblick.de und folge den Anweisungen.

 

Wie kann ich Fotos zu einem bereits existierendem Thema hinzufügen?

Klicke dazu auf den Link „Bild zu diesem Thema hochladen“ in der Menüzeile unter dem großen Foto.

 

Wo kann ich alle meine geposteten Fotos in einer Liste ansehen?

Wenn Du eingeloggt bist brauchst Du nur auf deinen Benutzernamen zu klicken. (Hallo Benutzer, du bist jetzt eingeloggt!)

 

Kann ich den Thementitel nachträglich ändern?

Nein! Der Autor der ein neues Thema erstellt, legt auch den Thementitel fest. Danach kann er nicht mehr geändert werden. Sollte der Autor einen Fehler gemacht haben, solltest du uns eine Nachricht senden, damit wir den Thementitel überprüfen und ggf. ändern können.

 

Kann ich meine Beiträge nachträglich ändern oder korrigieren?

Wenn du eingeloggt bist ist das jederzeit möglich.

 

Warum ist es wichtig Keywords oder Suchbegriffe zu meinen Fotos zu hinterlegen?

Damit dein Foto auf stadtimblick.de und bei google in Verbindung mit der entsprechenden Bildbeschreibung gefunden wird. Verwende ausschließlich aussagekräftige Keywords. Wörter wie „Straße“, „Kreuzung“ oder „Haus“ sind keine solcher Suchwörter. Dahingegen wäre ein Keyword welches das Wort „Haus“ beinhaltet, als „Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen“ durchaus ein aussagekräftiges Keyword oder Suchbegriff.

 

Kann ich meine eigene Webseite verlinken?

Das ist auf unserer Partnerseite möglich. Bitte sende uns dazu einfach dein Logo mit der http:// Adresse. Das Einfügen von web-Links ist im Beschreibungstext nicht erwünscht und wird daher gelöscht. Zudem kannst du auch im Eingabefeld des Quellennachweises einen Link wie z.B. www.meine-test-seite.de einfügen. Du kannst aber auch vor dem Bildupload mit einem Grafikprogramm deinen Namen auf das Bild schreiben oder mit deinem Wasserzeichen versehen.

 

Ich habe den Marker auf der Landkarte an die falsche Stelle gesetzt!

Einen einmal gesetzten und gespeicherten Marker kann nur wir von stadtimblick ändern. Bitte schreibe uns in diesem Fall eine Nachricht.

 

Ich möchte anderen Autoren eine vertrauliche Nachricht schreiben.

Das geht! Klicke dazu in der Menüzeile unter dem großen Foto auf das mittlere icon der Fünfergruppe. An dich wiederum gerichtete Nachrichten werden dir in deinem Postfach angezeigt. Klicke dazu auf das icon mit dem Briefumschlag am oberen Bildrand von stadtimblick.de

 

Kann ich Beiträge anderer Autoren kommentieren?

Ja das geht. Klicke dazu in der Menüzeile unter dem großen Foto auf das zweite icon von links (das mit der Sprechblase) und schreibe deinen Kommentar. Dieser wird im Anschluss ebenfalls unter dem Beitrag des Autors mit Datum und Uhrzeit angezeigt.

 

Kann ich meine persönlichen Einstellungen und mein Profilbild nachträglich ändern?

Wenn du eingeloggt bist ist das jederzeit möglich.

 

Was kann ich tun wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke im Menü „Einloggen“ auf „Passwort vergessen“ und folge den Anweisungen.

 

Zurück zur Startseite